• Sort Blog:
  • All
  • Market Garden
  • Vergangene Veranstaltungen
  • Waldgarten

Unser Waldgartenteam sucht qualifizierte Verstärkung!

Liebe Permies und Freunde der Zukunft! Das Waldgartenteam bei Wir bauen Zukunft sucht noch qualifizierte und motivierte Verstärkung vor Ort. Für die Weiterentwicklung und Betreuung des Waldgartens ab Feb/März 2021!   Zunächst können wir dir eine Stelle als Volunteer oder Praktikant*in anbieten mit Aussicht auf kleinere Honorartätigkeiten im Projekt.

Der Grünschnitternter

2kg Schnittsalat in 5 Sekunden ernten, mit dem Greencut Harvester, der von einem Akkuschrauber angetrieben wird.

Ein Traktor, der den Boden schont: Die Radhacke

Beikrautregulierung, Aufhäufeln, Auflockern ohne dabei den Boden zu verdichten. Das geht mit diesem Handarbeitsgerät leicht und schnell von der Hand. Ein Werkzeug aus unserer Market Gardening Reihe.

Six Row Seeder

Dieses Gartengerät säht sechs Reihen Salat auf einmal. Hanna stellt das Market Gardening Werkzeug "Sixrow Seeder" vor. Hier gehts zu unserem Youtube Channel

Garten der Zukunft auf Youtube

Auf unserem Youtube Kanal erklären wir, was wir im Garten der Zukunft so machen und warum und natürlich auch wie das im Detail funktioniert. Ihr findet dort neben Einblicken in unseren Garten, vor allem Erklärvideos zu den Markt Garten Geräten, die sich von Hand betreiben

Market Gardening zahlt sich aus!

Market Gardening ist deshalb so interessant, weil es eine regenerative Anbaumethode ist, mit der man auf kleinen Flächen gut wirtschaften kann. Wie gut genau, das könnt Ihr hier lesen.

Schokoladenwein

Beim Bau des ersten CNC gefrästen Tinyhauses wurde eine unbekannte, ominöse Frucht auf dem Boden gefunden, die zwar schon etwas matschig war, aber dennoch recht lecker roch. Da unser Gelände vorher ein botanischer Garten war, ist das nicht ungewöhnlich. Mit Hilfe des Internets wurde sie als Fingerblättrige

17.-19.04.2020 – Market Gardening Kurs mit Bio Gärtner Urs Mauk

Aufgrund der Corona-Krise ist diese Veranstaltung abgesagt. Bei Interesse an einer der kommenden Veranstaltungen schaut bitte auf diese Website und schreibt vorher eine E-Mail. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir sie hier veröffentlichen. Danke für euer Verständnis. "Market Gardening" ist ein in Nordamerika neu aufgelegter,

Baumspende

Für das Kompetenzzentrum Kultur und Kreativwirtschaft des Bundes hat Robin in Berlin eine Baulücke gegenüber vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, das “Fiction Forum”, in eine essbare Oase verwandelt. Und wir haben danach die restlichen Bäume liegend in die Zukunft transportiert.

Loading new posts...
No more posts